Elektroanlage zur Steuerung der Wehranlage installiert

Ende November 2023 sind die Anschlüsse für die elektrische Steuerung der Wehrtafelantriebe und in Vorbereitung zum zentralen Hochwasserpumpwerk für den Wasserlauf 1400 im Gebäude am Fettpott installiert worden. Die Steuerungstechnik ist nun an die bereits montierten Komponenten an der Wehranlage angeschlossen worden (siehe Blogbeiträge „Montage der Wehrtafeln und Antriebstechnik“ vom 16.11.2023, „Baufeldvorbereitungen am Fettpott“ vom 22.05.2023 und „Schaltanlage für die Wehranlage wird im Fettpott-Gebäude untergebracht“ vom 01.03.2023).

Die Steuerung der Wehranlage erfolgt in Zukunft in einem mit den zuständigen wasserwirtschaftlichen Behörden abgestimmten Automatikbetrieb.

Die betriebliche Überwachung der Wehranlage erfolgt über das Prozessleitsystem der Kläranlage.


Schaltschrank zur Steuerung der Fischaufstiegsanlage

Die zentrale Steuereinheit zur Steuerung des Schiebers im Zulauf der Fischaufstiegsanlage ist in einem separaten Schaltschrank im Bereich der Losbergschule untergebracht.

Die Steuerung des Schiebers ist mit der Steuerung der Wehranlage im Gebäude Fettpott gekoppelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert