Schaltanlage für die Wehranlage wird im Fettpott-Gebäude untergebracht

Der Auftrag zum Bau der elektrischen Schaltanlage für die neu zu errichtende Wehranlage ist bereits im April 2022 an die Firma Olbring Systemtechnik GmbH aus Alstätte vergeben worden. So konnte auch der Auftrag für dieses Baulos an einen regionalen Bieter erteilt werden.

Die Stadt hat das Fettpott-Gebäude von der SVS Versorgungsbetriebe GmbH erworben, um dann die Schaltanlage der Wehranlage dort einzubauen. Bisher war die bestehende Trafoanlage der SVS dort untergebracht.

Neben dem Bestandsgebäude wird ein Außenschrank zur Aufnahme des technisch neu angepassten Trafos errichtet. 

Der derzeit neu errichtete Außenschrank verbleibt nur temporär am jetzigen Standort. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dieser rückgebaut und durch einen neuen Außenschrank an einen verkehrstechnisch günstiger gelegenen Standort versetzt. 

Nach Inbetriebnahme des neuen Trafos werden die technischen Einrichtungen seitens der SVS rückgebaut und eine bautechnische Anpassung zur Aufnahme der neuen Schaltanlage durchgeführt.

Ab Mai 2023 werden die ersten Schaltschränke für die Wehrsteuerung aufgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert