Baufeldvorbereitungen am Fettpott

In den letzten Wochen haben verschiedene Firmen Arbeiten am und im Fettpott-Gebäude zur baulichen Ertüchtigung für den späteren Einbau der Schaltanlage vorgenommen (siehe Blogbeitrag „Schaltanlage für die Wehranlage wird im Fettpott-Gebäude untergebracht“ vom 1. März 2023).

Es wurden bauliche Anpassungen am Gebäude vorgenommen und Erdarbeiten zur Baufeldvorbereitung für die Montage der Blitzschutz- und Erdungseinrichtung durchgeführt. Die Anlagen sind bereits installiert worden. Ebenfalls sind die vorbereitenden Arbeiten zur Montage des Doppelbodens für die Schaltschrankaufständerung abgeschlossen.

Die Planung der Schaltanlagen für die Wehrsteuerung befindet sich in der finalen Phase. Der eigentliche Bau der Schaltanlage wird bis Juli 2023 fertiggestellt sein, sodass im Anschluss die Schaltanlage eingebaut werden kann.

Im Gebäude werden die Steuereinheiten für die neue Wehranlage und das zentrale Hochwasserpumpwerk für den Wasserlauf 1400 untergebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert