Montage der Wehrtafeln und Antriebstechnik

Im Blogbeitrag „Stahlwasserbau für die neue Wehranlage beginnt im Sommer“ vom 2. März 2023 haben wir über den Stahlwasserbau für die neue Wehranlage berichtet. In der laufenden Woche hat die Montage der Wehrtafeln mit der dazu gehörigen Antriebstechnik begonnen und wird in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.

Im Anschluss an die Montagearbeiten können die elektrischen Anbindungen der Wehrantriebe erfolgen.

Auf dem Beitragsbild ist gut zu erkennen, dass aktuell drei Wehrtafeln bedingt durch das durchfließende Hochwasser angehoben sind, um die sichere Durchleitung des Hochwassers zu gewährleisten.

Da die automatische elektrische Steuerung der Anlage noch nicht in Betrieb ist, sind die Wehrtafeln manuell angehoben worden. Die Möglichkeit, die Schütze manuell zu bewegen, bleibt auch nach Inbetriebnahme der automatischen Steuerung bestehen, um beispielsweise bei einem Ausfall der Steuerung handlungsfähig zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert