Freigabe der Harrier-Brücke verzögert sich

Der Brückenkörper der Harrier-Brücke ist wie im Blogbeitrag „Arbeiten an der Harrier-Brücke in vollem Gange“ vom 15.12.2022 beschrieben, fertiggestellt.

Die Wiederherstellung der Straße konnte leider wegen hoher Wasserstände in der Berkel und niedriger winterlicher Temperaturen noch nicht erfolgen.

Da die Arbeiten zum Einbringen der Wasserbausteine vor Fertigstellung der zukünftigen Straße durchgeführt werden müssen, die hohen Wasserstände der Berkel das erforderliche Einbringen von Wasserbausteinen zur Böschungssicherung jedoch verhindert haben, war eine Fertigstellung der Restarbeiten bislang nicht möglich.

Zudem konnten die Asphaltarbeiten aufgrund zu niedriger Temperaturen nicht wie geplant durchgeführt werden.

Außerdem hat sich die Lieferung des notwendigen Brückengeländers verzögert.

Wegen der nicht durchführbaren Arbeiten an der Harrier-Brücke konnten die Arbeitsressourcen an anderer Stelle genutzt werden.

Ende April/Anfang Mai 2023 sollen bei den passenden Randbedingungen die erforderlichen Arbeiten an der Harrier-Brücke finalisiert werden. Danach wird die Brücke schnellstmöglich freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert