Harrier-Brücke ist zurückgebaut

In den letzten Tagen ist der Rückbau der Harrier-Brücke erfolgt. Dies war notwendig, um dort eine neue Brücke mit Drosselfunktion zu errichten (siehe „Projekte/Drosselbauwerk Harrier-Brücke“ und Blogbeitrag Wegesperrung für den Umbau der Harrier-Brücke vom 25.01.2022).

Im nächsten Schritt erfolgen im Zuge des Brückenneubaus Einschalarbeiten für die Betonwiderlager. Nach Fertigstellung der Betonierung wird der Oberbau mit integriertem Drosselbauwerk hergestellt.

Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist zum Jahresende 2022 geplant, kann sich aber wegen zu erwartender Materialengpässe eventuell verschieben. Bis dahin bleibt die Brücke für Fahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert