Einblicke ins Innere der Berkelmühle

Die Fotos zeigen Einblicke in das Innere der Berkelmühle

Wo einst Getreide gemahlen wurde und in Silos lagerte, entsteht mit der neuen Berkelmühle ein besonderer Ort in der Stadtlohner Innenstadt. In das stadtbildprägende Gebäude wird nach seiner Sanierung ein Nutzungsmix aus Bildung, Wirtschaft, Tourismus, Kultur und Gastronomie einziehen.

Vor einigen Tagen haben die Rohbauarbeiten zum Umbau der Berkelmühle begonnen. Zu diesem Anlass wollen wir noch einmal zurückblicken und Einblicke in die ursprüngliche Berkelmühle, welche nach dem 2. Weltkrieg nach den Plänen des Architekten Seidl wiederaufgebaut wurde, mit Euch teilen.

Nachdem die Stadt Stadtlohn die bis dahin rein gewerblich genutzte Berkelmühle im Jahr 2014 erwerben konnte, haben viele Interessierte am Berkelaktionstag 2016 die Möglichkeit genutzt, die Mühle im Rahmen einer kleinen Führung zu erkunden. Zu diesem Anlass wurde das Innere magentafarben illuminiert.
Wer die Chance damals verpasst hat oder noch einmal zurück schweifen möchte, kann nun in der Bildergalerie einige Eindrücke sammeln.

Fotos: Stadt Stadtlohn und Regionale 2016 Agentur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.