Ein Blick in die Berkelmühle

Seit Monaten sind der Innenausbau und die Einrichtung der Berkelmühle in vollem Gange. Beim Vorbeifahren und -gehen war und ist von Passanten reger Betrieb der verschiedenen Gewerke wahrzunehmen.

Die nachfolgenden Bilder geben einen Eindruck davon, wie es inzwischen innen aussieht.

Die Nutzung der Räumlichkeiten wird voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2024 möglich sein. Die Barrierefreiheit wird eventuell erst etwas später gegeben sein, weil die Fertigstellung der Oberflächen auf dem Mühlenplatz noch andauert.



Café/Bistro im Erdgeschoss der Berkelmühle

Demnächst wird im Erdgeschoss der Berkelmühle durch den Interkulturelle Begegnungsprojekte e. V. (IBP) ein Café/Bistro betrieben. Die Bilder lassen gut den Ausblick durch die großen Fenster bzw. von der Terrasse aus erahnen und zeigen einen Blick in die Küche.



Multifunktionsraum im Dachgeschoss der Berkelmühle

Der Multifunktionsraum kann zukünftig für vielfältige Veranstaltungen genutzt werden – wie der Name schon sagt. Konzerte, Lesungen und Seminare sind beispielsweise in diesem hohen, hellen und hochwertig ausgestatteten Raum denkbar. 



Räumlichkeiten der Forschermühle

Die Forschermühle ist ein Projekt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken (WFG). Hier sollen außerschulisch zentrale MINT-Lerninhalte vermittelt und erlebt werden. Verschiedene Aktionsräume sowie ein Werkraum stehen dafür zur Verfügung.



Treppen, Aufzug und WC-Anlagen

Alle Etagen sind über den außenliegenden neu errichteten Treppenturm barrierefrei mit Aufzug zugänglich.



Rückblick auf einen Zwischenstand von Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert