Baustellenticker Berkelmühle #6

Seit dem letzten Blog-Beitrag im April ist in und an der Berkelmühle viel passiert. Die Arbeiten des 1. Bauabschnittes stehen kurz vor dem Abschluss.

Hier eine kurze Zusammenfassung des baulichen Fortschritts in den letzten drei Monaten:

Die Stahlbeton-Arbeiten wurden im April abgeschlossen und die Schalung demontiert.

Im Anschluss konnte auch das Turmgerüst demontiert werden.

Im April wurde damit begonnen, das Dach einzudecken.

Im Mai wurde dann die innenliegende Treppe vom Sockelgeschoss bis zum Dachgeschoss montiert.

Im Rahmen der Mauerwerkssanierung wurden die Fugarbeiten auf der Nord- und Westfassade fortgesetzt. Diese sind inzwischen abgeschlossen.

Im Juni wurde die Sohle des Sockelgeschosses abgeklebt.

Die Klempner- und Dachdeckerarbeiten im Bereich des Verbindungsturmes wurden ebenfalls mit Baufortschritt fortgesetzt.

Im Juni wurden zudem die neuen Fenster eingebaut.

Die Stahlbauarbeiten im Gebäude konnten zwischenzeitlich abgeschlossen werden.

Aktuell wird nun die Wendeltreppe am außenliegenden Turm montiert.

Als letzte Tätigkeit im 1. Bauabschnitt folgen jetzt noch die weiteren Stahlarbeiten am Aufzugsturm, insbesondere die Verkleidung des Turms mit Cortenstahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.