Baustellenticker Berkelmühle #5

In den letzten Wochen hat sich das Bild der Berkelmühle stark gewandelt. Seit Mitte Februar ist die Berkelmühle nun vollständig eingerüstet.

Auch um den Stahlbetonturm wurde ein Gerüst montiert. Inzwischen wurde bereits das letzte Betonsegment des Turmes geschalt und bewehrt. In dieser Woche erfolgt die Betonierung.

Die Ertüchtigung der Dachkonstruktion ist mittlerweile nahezu abgeschlossen. Der Rückbau der obersten Deckenlage läuft und die Dachdeckerarbeiten sind im Gange.

Anfang März wurde die gesamte Dachfläche zunächst abgedeckt, die Rinnen und Fallrohre wurden demontiert.

Mit Beginn der Dachdeckerarbeiten wurde zunächst die Unterspannbahn aufgebracht. Anschließend erfolgte die Einlattung. Nun wird damit begonnen, die Dachflächen einzudecken.

In der Berkelmühle wurde das Innengerüst montiert. Über dieses sind nun alle Geschosse zu erreichen, da die Holztreppe zurück gebaut wurde. Die Innentreppe ist in Produktion und wird im April montiert.

Bereits Ende Februar wurden im Sockelgeschoss die letzten Öffnungen geschlossen. Damit sind die Rohbauarbeiten in diesem Geschoss abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert